Kick & Grill

Der Startschuss für eine Reihe von verschiedenen Aktionen ist am Freitag, den 21.10.22, gefallen. „Kick & Grill“ heißt der Vorreiter für die zukünftigen „Freitags-Specials“ der PRM-Realschule. An mehreren Freitagen in diesem Schuljahr wird es verschiedene Angebote geben, an denen die Kinder teilnehmen können. Sport, Kreativität und Entspannung sind die Kernbereiche der Aktionen. Die Kinder sollen durch die verschiedenen Freitags-Angebote die Möglichkeit haben dem stressigen Schulalltag zu entfliehen und durch gemeinsame Aktionen neue Kontakte zu knüpfen oder bereits bestehende Beziehungen zu festigen.

Ab 13 Uhr wurde der mobile Grill von Herrn Hendriock angeheizt, um den Kindern und Jugendlichen eine anständige Mahlzeit für das bevorstehende Fußball-Turnier zu bieten. Insgesamt haben sich sieben Teams für das Turnier angemeldet und zahlreiche Zuschauer füllten die Sporthalle. Mit Pompons in den Händen und Schleifchen in den Haaren sorgten unsere bezaubernden Erzieherinnen für eine tolle Atmosphäre. Auch ein Lehrer:innen - und Erzieher:innen - Team trat gegen die älteren Schüler an. Die Stimmung war ähnlich aufgeheizt wie der Grill vor der Halle, als die Trillerpfeife von Herrn Wohlschlögl das Turnier eröffnete. Schüler:innen, Erzieher:innen und Lehrer:innen feuerten ihr favorisiertes Team von den Zuschauerrängen an, während die Mannschaften alles gaben. Besonders laut wurde es als die 9a einen grandiosen Sieg gegen die Erwachsenen holte. Während einer kleinen Verschnaufpause konnten sich die Kinder eine leckere Wurstsemmel am Grill holen und neue Kräfte für die zweite Hälfte des Turniers sammeln. Um 16 Uhr verkündete Herr Schickl, der das Spektakel auf die Beine gestellt hat, die beiden Sieger. Unter tosendem Applaus nahmen die 6b und 9a ihre Preise und Urkunden entgegen. Anschließend verließen die Schüler:innen die Halle mit freudigen Gesichtern.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass das „Kick & Grill“ ein voller Erfolg war und wir uns schon auf die weiteren Aktionen freuen. Wir hoffen, dass unsere Schüler:innen auch weiterhin mit Engagement an den Angeboten teilnehmen werden und blicken positiv in die Zukunft.