Der Vorstand

In der Mitgliederversammlung im November 2021 wurde der Vorstand des Freundeskreises neu gewählt: Sofia Giarmeniti (Mitte), Eliana Haugg (rechts) und Dr. Rolf Eggersmann (links) übernehmen seither dieses Amt.

Tim Egenberger kandidierte nach sechs Jahren nicht mehr. Die neu Gewählten und alle Schul- und GanztagsleiterInnen dankten ihm herzlich für sein Engagement.

Viele kleine und einige große Projekte konnten während seiner Amtszeit realisiert werden und bereicherten damit das Schulleben. Herr Egenberger betonte sowohl zurückblickend auf die vergangenen Jahre als auch – als sein persönlicher Wunsch – vorausschauend für seine Nachfolger im Vorstand, dass ihm das gute Verhältnis und Miteinander mit allen Gremien und Personen im Schulzentrum immer am Herzen lag. Er zitierte dabei Pater Rupert Mayer: „Nicht aus Glanzleistungen setzt sich die Arbeit einer Gemeinschaft zusammen, sondern aus dem brüderlichschwesterlichen Zusammenwirken.“ Sowohl der bisherige als auch der zukünftige Vorstand sehen sich nicht als Selbstdarsteller – wie Herr Egenberger betonte – sondern als Partner.