Erneute Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Unser Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium wurde auch für das Jahr 2021 wieder als „Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet. Daher dürfen wir uns unmittelbar angesprochen fühlen von der per Videogruß übermittelten Würdigung unseres Umweltministers Thorsten Glauber und des Kultusministers Michael Piazolo.

Piazolo vertritt die Ansicht, "das Thema Umwelt sei ein Megathema, auch für uns an den Schulen" und bedankte sich gemeinsam mit Glauber für die umfangreichen und vielfältigen Ideen und deren Umsetzung, auch in schwierigen Pandemiezeiten!

Die normalerweise direkt aus Ministerhand überreichte Urkunde und eine große Fahne wurden uns erneut per Post zugesandt.

In diesem Sinne wollen wir uns weiterhin für einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck unserer Schule einsetzen. Wer Lust hat, daran mitzuwirken und dieses "wir" zu vergrößern, damit das Thema Umwelt ein auch tatsächlich gefühltes Megathema wird, ist herzlich Willkommen!