morgentliche Lernzeit

ab sofort ist von 07:30 bis 08:00 Uhr eine morgendliche Lernzeit möglich.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten Sie / euch auf eine Neuerung aufmerksam machen:

ab sofort ist von 07:30 bis 08:00 Uhr eine morgendliche Lernzeit möglich.

Herr Langecker wird diese Gruppe in Raum 106 betreuen.

Komm einfach vorbei, wenn du Bedarf hast. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

 

Erfolgreiche Menschen schwärmen von ihrer Morgenroutine

Es muss ja nicht immer eine wissenschaftliche Studie sein, die uns zeigt, wie man am besten lernen kann. Auch erfolgreiche Vorbilder können als Inspiration dienen.

Wenn du dich gerne frühmorgens auf die Arbeit stürzen möchtest, ist die Auswahl an Idolen besonders groß. Egal ob Steve Jobs, Richard Branson, Barack Obama oder Arnold Schwarzenegger: die Liste der beeindruckend leistungsfähigen Promis, die seit Jahren auf eine feste Morgenroutine setzen, ist lang.

Sie alle schwärmen davon, dass sie dank der Routine die ersten wichtigen Dinge erledigt haben, bevor die meisten Menschen überhaupt aus dem Bett gekrochen sind. Dabei ist das Ziel natürlich nicht immer eine Weiterbildung, aber auch darauf lässt sich das Prinzip wunderbar anwenden.

Also mach das Lernen zur ersten Aufgabe deines Tages und erarbeite dir eine morgendliche Lernroutine. Du bist damit in guter und vor allem erfolgreicher Gesellschaft. (Quelle: www.modu-learn.de)

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ursula Cieslinski RSDin i.K.