Kath. Schulwerk verleiht Zertifikat an PRMG

Wachsen – gute pädagogische Arbeit leisten – noch besser werden wollen: Kennzeichen einer nachhaltigen Schulentwicklung. Sie wurde jetzt – nach eingehender Prüfung durch ein vierköpfiges externes Evaluationsteam – dem Erzbischöflichen Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium bestätigt.

Am vergangenen Montag erhielt die Schule in einer Feier, die in der Neuen Aula des Pullacher Schulzentrums stattfand, das entsprechende Zertifikat aus der Hand von Dr. Andreas Hatzung, dem Direktor des Katholischen Schulwerks in Bayern. Wie er so betonten auch Bernhard Riemann, ständiger Stellvertreter des Schulleiters, Dr. Sandra Krump, Leiterin des Ressorts Bildung im Erzbischöflichen Ordinariat, und nicht zuletzt Stefan Antoni, der Schulleiter, in ihren Ansprachen, dass die Verleihung dieser Auszeichnung nicht nur als Anerkennung, sondern auch als Ansporn aufgefasst werden kann.

Von links nach rechts: Dr. Ralf Grillmayer (Leiter der Hauptabteilung „Diözesane Schulen“ im Erzbischöfl. Ordinariat München), Rita Heinemann (Evaluationsteam), Christian Kreikle (Evaluationsteam), Susanna Tausendfreund (Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Pullach), Dr. Sandra Krump, Stefan Antoni (Schulleiter), Marion Freytag (Dienststelle des Ministerialbeauftragten für die Gymnasien Oberbayern-West), Dr. Andreas Hatzung (Direktor des Katholischen Schulwerks in Bayern), Iris Lamaack (Evaluationsteam), Hans Bedruna (Evaluationsteam)